raffaelo

Erdbeerbowle-ohne-Alkohol-14

Rezept für ein super leckeren Raffaello Likör. Echte Raffaello Liebhaber werden begeistert sein. Er schmeckt einfach himmlisch, ist schön cremig und präsentiert sich toll. Perfekt auch als besonderes Mitbringsel. Einfach in Flaschen füllen und mit einer ausgefallenen Schrift dekorieren. Ich habe den Likör in diese Schnapsgläser gefüllt: Arcoroc 12365 Schnapsgläser Island 6cl ohne Füllstrich 12 Stück. Die Gläser kann man am oberen Rand mit geschmolzener weißer Schokolade bestreichen und mit Kokosraspeln bestreuen. Eine wunderschöne Serviermöglichkeit. Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken! 🙂
In den Kommentaren könnt ihr gerne eure nachgemachten Bilder von dem Rezept hochladen. Ich würde mich unglaublich freuen sie zu sehen! ♥

Unter diesem Link findet ihr noch ein anderes Rezept für Raffaello Likör ohne Ei.

Zutaten:

13 Stck. Raffaello
70 g Zucker
1 Ei
300 ml Milch
250 ml Schlagsahne
100 ml Wodka

Zubereitung:

  1. Die Raffaello über Nacht in das Gefrierfach legen. Dann in einem Mixer ganz fein zerkleinern.
  2. In einen Topf Raffaello, Ei, Zucker und Milch zusammenmischen. Auf mittlerer Stufe bei 90 Grad (nicht kochen) 5 Minuten erwärmen und ab und zu rühren. Falls sich in der Flüssigkeit noch Stückchen befinden diese mit einem Stabmixer fein pürieren. Dann Sahne und Wodka hinzufügen und weiter 3 Minuten bei 90 Grad erhitzen.
  3. Den heißen Likör in Gläser füllen und im Kühlschrank lagern. Vor dem Servieren ein wenig schütteln.




Raffaello-Likör-Rezept-16 Raffaello-Likör-Rezept-23

Raffaello-Likör-Rezept-25 Raffaello-Likör-Rezept-26

Raffaello-Likör-Rezept-27Raffaello-Likör-Rezept-30

Verfasst von: Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge ein Bild zum Kommentar hinzu.